Archiv

Archiv 2017-11-10T14:31:00+00:00
Mitmachscouts – 3. Workshop Regionen SATS und Bayern in Leipzig - Vom 01.-03. Februar 2019 findet der 3. Workshop im Projekt “Die Mitmachscouts – für Vielfalt und Toleranz” für die Regionen Sachsen-Anhalt/Thüringen/Sachsen, Bayern und Franken in Leipzig statt.
„Volksbedarf statt Luxusbedarf“ – auf Einladung der GJEW in Dessau - Im Rahmen einer Bildungsveranstaltung, die von der GJEW gemeinsam mit dem Bezirksverband Berlin und dem PECO-Institut für nachhaltige Entwicklung e.V. durchgeführt wurde, war eine Gruppe von 22 Gewerkschaftlern aus Haupt- und Ehrenamt am 20. September 2018 in Dessau. Gegenstand war die klassische Bauhaus-Architektur wie auch wegweisende zeitgenössische Architektur.
Erntehelfer: “Wenn man die Leute anständig behandelt, kommen sie auch” - Aktuelles Interview mit Thomas Hentschel zum Thema Saisonarbeiter und Mindestlohn auf ZEIT online Lesen
“Wer das Feld bestellt” - Interview mit Katharina Varelmann zum Thema Wanderarbeit und der Initiative "Faire Landwirtschaft" Download
BAU-Club III startet - Am 06. Juli 2018 startet in der IG BAU-Bildungsstätte in Steinbach der dritte Durchlauf des BAU-Clubs.
Die Mitmachscouts beim Sunrise-Festival - Vom 25.-27. Mai 2018 werden die Mitmachscouts beim Sunrise-Festival der Jungen BAU im Bildungs- und Tagungszentrum Steinbach vertreten sein. Ihr findet uns auf dem Markt der Möglichkeiten. Anmelden fürs Sunrise könnt Ihr Euch noch HIER.
Transformation durch Bildung - PECO Institut nimmt teil an der Tagesveranstaltung Transformation durch Bildung