Das Team Demokratiebildung sucht zum 01.07. eine*n neue*n Kolleg*in. Im Bereich Demokratiebildung geht es uns um eine intensive Auseinandersetzung mit eigenen Privilegien und der Vermittlung von Inhalten aus intersektionaler Perspektive. Die Zielgruppen unserer Arbeit sind das gewerkschaftliche Haupt- und Ehrenamt der IG BAU und Berufsschüler*innen im Baugewerbe. Wir wollen Menschen dazu ermutigen, sich gegen Diskriminierungen am Arbeitsplatz stark zu machen und nach Möglichkeit auch diejenigen empowern, die von Diskriminierung(en) betroffen sind. Wir suchen nach einer Bildungsreferent*in, die*der sich aktiv in die Projekte “Demokratie BAUen”, “Mitmachscouts” und “Vielfalt und Toleranz” einbringt.
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung, wenn Du begeisterte Bildungsarbeiter*in bist und Lust hast unsere Seminare mitzugestalten, weiterzuentwickeln und mit unseren Teilnehmenden in den Seminaren und auch in Berufsschulklassen in die Diskussion zu gehen!

Die gesamte Stellenausschreibung findest Du hier: Stellenausschreibung Berlin

Veröffentlicht am 9. Mai 2023